Waldorfschulverein läd zu Probeunterricht

Kategorie
Vereine
Datum
Freitag, 15. November 2019 19:30
Veranstaltungsort
Philippsruher Allee 46 - Philippsruher Allee 46, Hanau

Am Freitag den 15.11.2019 lädt der Waldorfkindergarten um 19:30 Uhr zu einem Probeunterricht in die Philippsruher Allee 46 ein. Eltern und Interessierte haben hier die Möglichkeit einen Eindruck von einem typischen Unterricht an einer Waldorfschule zu gewinnen. Neben Deutsch und Mathematik wird es auch um typische Unterrichtselemente in der Waldorfpädagogik, wie beispielsweise dem Formenzeichen gehen. Zudem haben die Eltern die Möglichkeit einige der zukünftigen Lehrer kennenzulernen und Fragen zu stellen.

Nach Plänen des Waldorfschul- und Kindergartenvereins Hanau e.V. wird im Sommer 2020 in Hanau eine Waldorfschule mit einer 1. und einer 3. Klasse eröffnet. Dank der Unterstützung der Stadt Hanau wurde in der Innenstadt ein Grundstück gefunden, wo ein Schulgebäude für die ersten Jahre errichtet werden kann. Die sieben Lehrer der neuen Waldorfschule Hanau hatten bereits die erste Schulkonferenz. Alle sind hochmotiviert den Start der Schule mitzugestalten.

Um sich noch einen der begehrten Plätze zu sichern, kann auf der Homepage www.waldorfschule-hanau.de eine Anmeldung heruntergeladen und an den Waldorfschul- und Kindergartenverein Hanau e.V. weitergeleitet werden.

 
 

Alle Daten

  • Freitag, 15. November 2019 19:30

Veranstaltungen über 9,99 Euro Eintritt sind kostenpflichtig

In der letzten Zeit häufen sich eingesandte Veranstaltungen, die von Firmen und Agenturen angeboten werden. Diese werden von uns als kostenpflichtig angesehen und nicht veröffentlicht. Unsere Grenze für kostenlose Veranstaltungshinweise liegt bei 9,99 Euro. Alle anderen Einsendungen landen im Papierkorb. HanauOnline.de veröffentlicht weder Kurse noch Ausstellungen kostenlos!

© 2018 Verlag Günter Gottlieb - Alle Rechte vorbehalten