Riesige Kräne bei Grosskrotzenburg im Einsatz

Grosskrotzenburg - Beim Umbau der Schleuse kommen zwei riesige Kräne zum Einsatz. Wir haben ja schon bei der Montage der Brückenträger an der Wilhelmsbrücke einen Koloss gehabt. Doch die beiden Maschinen am Main sind noch ein wenig mächtiger. Links sehen Sie einen Teil des riesigen Raupenkrans.
Dies ist das absolute Monster. Ein wirklich beeindruckender Terex-Demag AC 700 mit maximal 700 Tonnen Traglast. Die maximale Auslegerlänge beträgt 145,5 Meter. Dann trägt er allerdings nicht soviel. Unten sehen sie zwei Ansichten der Standbeine, die kreuzweise ausgrichtet sind. Am Montag sollen die Schleusentore montiert werden. Schauen Sie mal vorbei.

HanauOnline braucht Hilfe!

Die Corona-Pandemie hat nun auch das Projekt HanauOnline erwischt. Ich brauche dringend Einahmen um die Nachrichtenseite auch weiterhin werbefrei und für Nutzer kostenlos betreiben zu können.

Pressemitteilungen von Veranstaltern oder Firmen können künftig leider nur noch nach Spende oder im Rahmen einer individuellen Vereinbarung veröffentlicht werden.

Spendet an unseren Paypal-Account!

 

 

Veranstaltungen über 10,00 Euro Eintritt sind kostenpflichtig

Unsere Obergrenze für kostenlose Veranstaltungshinweise - auch für Vereine und Kulturinitiativen - liegt bei 10,00 Euro. Alle anderen Einsendungen landen im Papierkorb.

HanauOnline.de veröffentlicht weder Kurse noch Ausstellungen kostenlos!

© 2020 Verlag Günter Gottlieb - Alle Rechte vorbehalten