Kinopolis: First Look

kinopolis-01.jpg

Hanau. In rekordverdächtger Zeit kam Hanau zu einem neuen Kinocenter. Was anfangs des Jahres noch nicht abzusehen war ist nun Wirklichkeit geworden. In Hanau steht mit dem neuen Kinopolis das modernste Kino der ganzen Republik. Das Kino verfügt in 8 Sälen über 1131 Plätze und das gibt Kino satt für die Brüder-Grimm-Stadt.

kinopolis-02.jpg

Am Mittwoch hatten geladenen Gäste die Gelegenheit das Filmtheater erstmals in Aktion zu sehen. Am Nachmittag war es eine Gruppe Kinder, die zu einer Vorstellung von "Der gestiefelte Kater" eingeladen waren.

kinopolis-03.jpg

Aus diser Gruppe durfte ein Kind den "Goldenen schlüssel" für das neue Kino an den Oberbürgermeister Kaminsky und den Geschäftsführer von Kinopolis Dr. Gregory Theile überreichen.

kinopolis-05.jpg

Am Abend war dann Hanaus Prominenz an der Reihe. In einer First Look-Veranstaltung wurde das Kino nun ganz offizielle eröffnet.

kinopolis-07.jpg

Die geladenen Gäste hatten zunächst Gelegenheit sich bei kühlen Getränken und leckeren Tortillas an das riesige Foyer zu gewöhnen. Ein ganz neuer Duft strömte in die Nasen der Anwesenden. Es roch nach frischen Popcorn.

kinopolis-08.jpg

Die Stimmung war sehr anregend und von allen war großes Lob über den gelungenen Neubau zu hören.

kinopolis-10.jpg

Vor einer Fotowand liessen sich die Gäste gemeinsam mit dem "Gestiefelten Kater" fotografieren.


kinopolis-12.jpg

Dann ging es in den größten Kinosaal zur feierlichen Eröffnung. Der Filmabend startete mit einer neuen Fassung des Hanauer Imagefilms von Axel Czarnecki. Viel Applaus gab es für den kurzen Spot.

kinopolis-13.jpg

Oberbürgermeister Kaminsky lies dies Entwicklung des Wedi zum neuen Kino noch einmal Revue passieren.

kinopolis-14.jpg

Geschäftsführer Dr. Theile bedanke sich bei seinen Worten für die Unterstützung in der Stadt. Dies habe er so noch nicht erlebt.

kinopolis-15.jpg

Schließlich gab es noch eine Torte für das neue Kino-Team von Seiten der Stadt bevor das Publikum mit "Misson Impossoble 4" in ein aufregendes Aktion-Abenteuer geschickt wurde in dem Ethan Hunt wieder einmal die Welt rettet.

Am Donnerstag kommt Matthias Schweighöfer zur Vorstellung von "Rubbel die Katz" ins Kino.

Das komplette Kino-Programm gibt es auf der Kinopolis-Seite->

Tags: ,

Veranstaltungen ausgesetzt

Keine Veranstaltungen mehr während der Corona-Beschränkungen!
© 2018 Verlag Günter Gottlieb - Alle Rechte vorbehalten