Main-Kinzig-Kreis. Landrat Erich Pipa hat in seiner Funktion als Aufsichtsratsvorsitzender der Breitband Main-Kinzig GmbH Dr. Gunther Quidde verabschiedet. Der IHK-Hauptgeschäftsführer war seit Gründung der Breitband-Gesellschaft Mitglied im Aufsichtsrat und überlässt seinen Stuhl Klaus Zeller, dem Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Gelnhausen-Schlüchtern.
„Herr Quidde hat die Versorgung mit schnellem Internet für unseren Kreis immer mit einem riesigen Zeitensprung verglichen, von der digitalen Steinzeit in die Zukunft. Er selbst war ein bedeutendes Bauteil dieser Zeitmaschine, weil er in der Öffentlichkeit und insbesondere in der Wirtschaft für das Bürgernetz und die Vorteile eines Wechsels zum kreiseigenen Projekt geworben hat. In den Jahren des Ausbaus hat er die Fortschritte durch seine Aufsichtsratstätigkeit sehr konstruktiv begleitet“, lobt Pipa.
Dr. Gunther Quidde saß seit Mai 2012 im Aufsichtsrat und brachte als Vertreter der IHK die Sichtweisen der Wirtschaftsunternehmen ein. Er verlässt das Gremium zum Jahresende auf eigenen Wunsch. „Im Namen von Geschäftsführerin Sibylle Hergert und den anderen Mitgliedern des Aufsichtsrats danke ich für die hervorragende Zusammenarbeit“, sagt der Aufsichtsratsvorsitzende. (MKK)