Sparkasse Hanau erneut bei den besten Arbeitgebern

Hanau. Die Sparkasse Hanau gehört, nach den Erfolgen in den beiden Vorjahren, auch im Jahr 2016 zu den besten Arbeitgebern Deutschlands.


In der weitreichendsten Befragung dieser Art ermittelte FOCUS in Zusammenarbeit mit Xing, dem größten beruflichen Netzwerk im deutschsprachigen Raum, und kununu, dem größten deutschsprachigen Arbeitgeberbewertungsportal, die besten Arbeitgeber Deutschlands mit mehr als 500 Mitarbeitern. Ausgezeichnet wurden die Top 1.000 Arbeitgeber aus 22 Branchen. Diese dürfen nun das Siegel „FOCUS TOP Nationaler Arbeitgeber“ tragen.

Dr. Ingo Wiedemeier, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hanau, sagt über das erneute positive Abschneiden seines Unternehmens: „Es ist sehr wichtig, ein attraktiver Arbeitgeber zu sein. Damit sind wir für qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter interessant. Und mit einem guten und motivierten Team können wir auch eine qualitativ hochwertige Beratung sicherstellen.“

Das Ergebnis des Rankings beruht auf drei Bewertungskanälen: Einer repräsentativen Befragung von Statista, einer Befragung von Xing-Mitgliedern und kununu-Arbeitgeberbewertungen des vergangenen Jahres. So sind mehr als 70.000 Arbeitgeberurteile in die Berechnung mit eingeflossen. Befragt wurden Angestellte und Arbeiter aus allen Hierarchie- und Altersstufen.

Den Arbeitnehmern wurde über die Befragungen und den Bewertungsprozess über kununu die Sicherheit geboten, ihre Angaben anonym und deshalb ehrlich und ohne Beeinflussung abzugeben. Die Auswertung und das Ranking hat wie in den Vorjahren das unabhängige Marktforschungsinstitut Statista durchgeführt. Mit dem weltweit größten Statistikportal bietet Statista Zugang zu relevanten Daten aus über 18.000 Quellen. (skhu)

© 2020 Verlag Günter Gottlieb - Alle Rechte vorbehalten