WSV Delphin Großauheim und Baugesellschaft Hanau schließen Sponsorenvertrag

wsv-delphin-baugesellschaft-hanau3-300Schwimmen. Vergangene Woche unterzeichneten die Vertreter des WSV Delphin Großauheim und der Baugesellschaft Hanau GmbH einen Sponsorenvertrag, der die Durchführung des 1. Baugesellschafts-Cups am 13. und 14. September 2014 im heimischen Lindenaubad in Großauheim beinhaltet. „Wir sind sehr glücklich, dass sich die Baugesellschaft einmal mehr als Förderer ambitionierter Hanauer Sportvereine zeigt und uns hilft, den Aufwärtstrend fortzusetzen. Mit dem Wettkampf wollen wir helfen, das soziale Engagement der Baugesellschaft einer breiteren Öffentlichkeit bekannt zu machen“, so Kassenwart Sascha Schimpfermann. Der Wettkampf stellt kurz nach den hessischen Sommerferien und eine Woche vor dem Start der Deutschen Jugendmannschaftsmeisterschaften den Auftakt in die Kurzbahnsaison dar. Der Baugesellschafts-Cup ist somit für alle Vereine der Region die ideale Möglichkeit den Leistungsstand der Schwimmer zu überprüfen und sich auf die Kurzbahnsaison vorzubereiten.  

Der WSV Delphin Großauheim startet mittlerweile mit seiner Männermannschaft in der dritten Liga und der Frauenmannschaft in der vierten Liga des Deutschen Schwimm Verbandes. In Christian Landau stellen die Brüder-Grimm-Städter sogar den aktuellen Hessenmeister über 50m Brust des Jahrgangs 1998. Mittlerweile sind über siebzig Schwimmer im Alter von 6 bis 45 Jahren im Training und auf Wettkämpfen vertreten. Der erste Vorsitzende Jörg Poldrack: „Die Kapazitäten sind erschöpft, wir könnten dringend noch mehr Trainingszeiten, d.h. Bahnen, benötigen.“
Geschäftsführer Jens Gottwald, der dem Schwimmsport selbst einmal eng verbunden war, kommentierte das Engagement wie folgt: „Der Vorstand des WSV Delphin Großauheim ist auf uns zugekommen und hat uns mit einem Konzept und seinem Engagement überzeugt. Darüber hinaus verfügt die Baugesellschaft in Großauheim über einige Liegenschaften. Wir sind immer wieder an Kontakten zu neuen Kunden interessiert und gerade im Schwimmsport kommen viele junge Sportler nach Hanau. Der WSV Delphin Großauheim war schon zu meiner aktiven Zeit eine gute Adresse und auch das unterstützen wir als kommunale Gesellschaft sehr gerne.“  
Neben dem WSV Delphin Großauheim ist die Baugesellschaft Hanau auch bei zahlreichen anderen Projekten engagiert. Zusätzlich zu dieser Veranstaltung trägt die Baugesellschaft u.a. auch ihren Teil zum Erfolg des Hanauer Bürgerfestes bei. (wsv)

HanauOnline braucht Hilfe!

Die Corona-Pandemie hat nun auch das Projekt HanauOnline erwischt. Ich brauche dringend Einahmen um die Nachrichtenseite auch weiterhin werbefrei und für Nutzer kostenlos betreiben zu können.

Pressemitteilungen von Veranstaltern oder Firmen können künftig leider nur noch nach Spende oder im Rahmen einer individuellen Vereinbarung veröffentlicht werden.

Spendet an unseren Paypal-Account!

 

 

Veranstaltungen über 10,00 Euro Eintritt sind kostenpflichtig

Unsere Obergrenze für kostenlose Veranstaltungshinweise - auch für Vereine und Kulturinitiativen - liegt bei 10,00 Euro. Alle anderen Einsendungen landen im Papierkorb.

HanauOnline.de veröffentlicht weder Kurse noch Ausstellungen kostenlos!

© 2020 Verlag Günter Gottlieb - Alle Rechte vorbehalten