Willi Dorn und Christine Uhlig in Freiburg - Foto: PM -
Schwimmen. Am 1. Advent-Wochenende fanden in Freiburg die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Masters im Schwimmen statt. Von der Turngemeinde Hanau waren Christine Uhlig und Willi Dorn am Start. Christine Uhlig holte sich ihre erste Silbermedaille einer DM in der Einzelwertung.
Über 200m Freistil schwamm sie eine für sie hervorragende Zeit von 3:00,97. Am 2. Tag war ‚Bronzetag‘, 3 Starts und gleich 3 x Bronze über 100m Lagen, 50m Rücken und 50m Freistil. Diese 3 Starts gingen in den Mehrkampf ein und Christine schloss den Tag mit Platz 1 in der Punktewertung ab. Sonntags musste sie noch 2 Rennen für den Mehrkampf bestreiten. Über 50m Schmetterling holte sie sich ihre 4. Bronzemedaille. Auch danach lag sie punktemäßig noch in Führung. Der letzte Start für den Mehrkampf waren 50m Brust. Dies ist Christines schwächste Lage und die Beste ihrer Verfolgerin, der amtierenden Europameisterin über diese Distanz. Christine hatte deshalb keine Chance, Platz 1 zu behalten und musste sich mit der Silbermedaille im Mehrkampf zufrieden geben.
Der letzte Start dieser Veranstaltung und auch der letzte Wettkampf des Jahres waren 100m Freistil, wo sie einen guten 4. Platz erreichte. Alles in Allem war es für Christine eine hervorragende Meisterschaft.
Teamkollege Willi Dorn schwamm zum ersten Mal bei einer Kurzbahn DM. In der stark besetzten AK 60 errang er über 50m Freistil Platz 14 und über 50m Brust kam er auf Platz 11. (TGH)