Basketballdamen der TG Hanau weiter erfolgreich

Basketball. Die erste Damenmannschaft der TG Hanau um Trainer Yamen Griguich hat derzeit einen Lauf und ist nach einigen Startschwierigkeiten richtig gut in die Saison gekommen. Am vergangenen Wochenende überzeugte das Team um Topscorerin Juliana Schmid-Pfähler (14 Punkte) gegen die SG Weiterstadt II mit 60:55 und steht damit mit einem Sieg Rückstand auf den Tabellenführer vom BC Wiesbaden auf dem zweiten Tabellenplatz der hessischen Oberliga.

Weniger Glück hatte Trainer Yamen Griguich mit seiner ersten Herrenmannschaft, die gegen den SG Weiterstadt bei der 54:102 Heimniederlage keine Chance hatte. Mit zwei Siegen steht die Mannschaft aber weiterhin im Mittelfeld der Landesliga Süd und muss nun vor allem gegen die direkten Tabellennachbarn punkten.

Einen Galaabend erwischte wiederum Andre Praschak für seinen Herren IV in der Kreisliga A gegen die zweite Mannschaft vom TUS Makkabi aus Frankfurt. Stolze 28 Punkte schenkte er den Gegnern ein und sorgte dafür, dass das Spiel in der Verlängerung mit 74:82 in fremder Halle gewonnen werden konnte.

Leider erwischten die Herren III um Trainer Alexander Pilz keinen ähnlich guten Tag und verloren im Spitzenspiel der Kreisliga A gegen den TSV Altenstadt mit 71:53. Gleiches galt für die zweite Damenmannschaft in der Bezirksliga, die mit 31:45 gegen die TGS Seligenstadt II verloren und damit weiterhin sieglos sind. (TGH/BB)

Tags: ,

Veranstaltungen über 10,00 Euro Eintritt sind kostenpflichtig

In der letzten Zeit häufen sich eingesandte Veranstaltungen, die von Firmen und Agenturen angeboten werden. Diese werden von uns als kostenpflichtig angesehen und nicht veröffentlicht. Unsere Obergrenze für kostenlose Veranstaltungshinweise - auch für Vereine und Kulturinitiativen - liegt bei 10,00 Euro. Alle anderen Einsendungen landen im Papierkorb.

HanauOnline.de veröffentlicht weder Kurse noch Ausstellungen kostenlos!

Senioren

© 2018 Verlag Günter Gottlieb - Alle Rechte vorbehalten