WSV Delphin Großauheim zieht positive Bilanz zum Sichtungsschwimmen

sichtungsschwimmen delphin 840Marcella Naase, Felix Pawelczyk, Celina Venturella unten: Milan Bojanic (Sportlicher Leiter) - Foto: WSV -

Schwimmen. Der WSV Delphin 78 Großauheim blickt auf eine erfolgreiche Einführung des Sichtungsschwimmens zurück. Das Erlernen von Kraul- und Rückenschwimmen als erste Schwimmlagen für Fünf- bis Neunjährige kommt in Hanau gut an. Bei zwei Einheiten pro Woche über die Gesamtdauer von sechs Wochen erlernen die Kinder grundlegende technische Bewegungsmuster in diesen beiden Lagen. Die komplexere Brustschwimmtechnik wird erst im Anschluss erlernt bzw. bei Vorkenntnissen vertieft.

Nun, sechs Monate nach der Einführung, resümieren Vorstand und Trainer eine positive Bilanz. Mehrere junge Schwimmer konnten bereits in die Aufbaugruppen des Vereins aufsteigen und ihre ersten Wettkämpfe bestreiten.

Durch die hohe Nachfrage konnte der Verein steigende Mitgliederzahlen verbuchen und mehr Kindern die Gelegenheit bieten Kraul- und Rückenschwimmen zu erlernen.

Interessenten können per Mail an anfrage@wsv-delphin.de einen der wenigen freien Plätze zum Start der nächsten Sichtungsstaffel erhalten. (WSV)

Tags:

HanauOnline braucht Hilfe!

Die Corona-Pandemie hat nun auch das Projekt HanauOnline erwischt. Ich brauche dringend Einahmen um die Nachrichtenseite auch weiterhin werbefrei und für Nutzer kostenlos betreiben zu können.

Pressemitteilungen von Veranstaltern oder Firmen können künftig leider nur noch nach Spende oder im Rahmen einer individuellen Vereinbarung veröffentlicht werden.

Spendet an unseren Paypal-Account!

 

 

Veranstaltungen über 10,00 Euro Eintritt sind kostenpflichtig

Unsere Obergrenze für kostenlose Veranstaltungshinweise - auch für Vereine und Kulturinitiativen - liegt bei 10,00 Euro. Alle anderen Einsendungen landen im Papierkorb.

HanauOnline.de veröffentlicht weder Kurse noch Ausstellungen kostenlos!

© 2020 Verlag Günter Gottlieb - Alle Rechte vorbehalten