Nidderauer Rocknacht - Foto: Lions Nidderau -
Nidderau. Am Samstag, den 10. Juni 2017 findet unter der Schirmherrschaft des Nidderauer Bürgermeisters Gerhard Schultheiß das große Nidderau Open Air „Nidderauer Rocknacht“ als Veranstaltung des Fördervereins LIONS Club Nidderau e.V. statt. Bereits zum 10. Mal in Folge veranstaltet der FöV Nidderauer LIONS CLUB e.V. die „Nidderauer Rocknacht“, als regionale Kulturveranstaltung und Benefizkonzert zur Förderung gemeinnütziger Aktivitäten in der Region. Die vergangenen neun Events wurden jeweils von 1000 - 1500 Rockfans besucht.
Die Jubiläums-Rocknacht bietet erwartungsgemäß besondere Highlights, 5 Bands und ein Solokünstler – unterschiedlichster Stilrichtungen – zeigen ihr Bestes! Das Besondere im Jubiläumsjahr ist einmal, dass drei der erfolgreichsten Rocknacht Bands der vergangenen 9 Jahre in diesem Jahr dabei sind und zum anderen, dass die Veranstaltung erstmals auf einem deutlich größeren Gelände in Nidderau Heldenbergen stattfindet, dem Betriebsgelände der Firma Reifen Wolf.
Auf der 10. Nidderauer Rocknacht wird ein breites Spektrum vom Klassik-Rock der 70er und 80er Jahre bis zum Rock-Pop aus den aktuellen Charts präsentiert. Auch Youngsters, als Sieger eines Bandwettbewerbes, geben mit einer Rock-Präsentation zum Kick-Off der Rocknacht ihr Debüt. Unterstützt wird die Benefizveranstaltung durch das Sponsoring des Hauptsponsors, der Frankfurter Volksbank sowie Unternehmern und Freiberuflern aus der Region und natürlich den Mitglieder der Nidderauer Lions und ihrer Freunde.
Der Reinerlös der Veranstaltung wird ausschließlich zur Finanzierung gemeinnütziger Aufgaben wie zur Förderung der Bildung und Erziehung, Kunst und Kultur, der Jugend- und Altenhilfe, der Unterstützung hilfsbedürftiger Personen und der Völkerverständigung verwendet. Konkret werden Projekte in und um Nidderau, gemeinsam mit Schulen und anderen Einrichtungen, zur Förderung der Jugend und eines besseren Miteinanders unterstützt. Darüber hinaus werden die Mittel zur Unterstützung größerer nationaler und internationaler LIONS-Projekte verwendet. Der Mittelverwendungsnachweis hierfür wird vom Nidderauer Lions Club seit Jahren akribisch auf der Homepage www.lions-nidderau.de geführt.
Die „10. Nidderauer Rocknacht“ startet mit der Nachwuchs-Rockgruppe Her Kind to Kill als Gewinner des Bandevents der Gemeinde Schöneck, Stadt Nidderau und der Musikschule Schöneck-Nidderau-Niederdorfelden am 19.11.2016. Es folgt die Deutsch-Rock-Gruppe FLUXMEISTER die gerade ihr erstes Album herausgebracht und durch ihren professionellen Auftritt in der regionalen Musikerszene als Geheimtipp gilt. Ein besonderes Highlight bietet dann die überregional bekannte Rock/Pop/Partyband TIMEXX die bereits zweimal (2011 + 2015) auf der Rocknacht das Publikum überzeugte. Ein weiteres Highlight ist die Bon Jovi Tribute Band NEW JERSEY die mit ihrer authentischen Show ebenfalls schon zweimal (2012 + 2013) die Rocknacht Fans in Atem hielten. Für den absoluten Rockhöhepunkt sorgen dann die hoch professionellen Altrocker von MALLET die bereits in Fußballstadien vor und mit Musikgrößen spielten und auch 2014 die Rocknacht Fans begeisterten. Zur Vermeidung von aktionslosen Umbaupausen präsentiert der Solo-Künstler Andy Sommer, wie im Vorjahr, den Rock- und Blues im Stil von Eric Clapton und macht damit auch den Bühnenumbau zum Musikgenuss. Dies alles passiert – wie in den Vorjahren - auf einer Großbühne, vollgepackt mit LIGHT & SOUND vom Feinsten!
Die Veranstaltung wird eröffnet durch Nidderauer Bürgermeister Gerhard Schultheiß und den amtierenden Clubpräsidenten, dem Nidderauer Thorsten Sinn. Durch das Programm führt – wie in den Vorjahren - der Schatzmeister der Nidderauer Lions, der Nidderauer Steuerberater Dieter P. Gonze. Für Getränke und rustikales Essen sorgen mehrere Getränkestände und die Sekt/Wein-Bar sowie Grill- und weitere Verpflegungsstände befreundeter Helfer. Auch hier wird der Erlös gemeinnützigen Zwecken zugeführt.
Die Veranstaltung findet OPEN AIR auf dem Firmengelände der Firma Reifen Wolf in Nidderau-Heldenbergen, Siemens Str. 30-32 (Gewerbegebiet Heldenbergen „Am Lindenbäumchen“ statt. Bei schlechtem Wetter finden die Rockfans in den Zelten ausreichend trockene Plätze. Für die Hardliner vor der Bühne werden ausreichend Regenponchos bereitgehalten. Parkplätze gibt es im Umfeld des Veranstaltungsgeländes ausreichend. Das Gelände ist auch per Bahn und Bus erreichbar. Der Vorverkauf startet ab 18. April 2017. Die Karten zur Kulturveranstaltung gibt es zum ermäßigten Preis im Vorverkauf ab 15€ und an der Abendkasse für 20€. Programmstart ist pünktlich um 19.00 Uhr. (Lions Nidderau)
Weitere Infos unter www.nidderauer-rocknacht.de