Was bringen die Freiheitsplatz-Schirme?

temp rosenstrasse 740

Hanau. HanauOnline war skeptisch über den Ausgang unserer Temperaturmessung auf dem neuen Freiheitsplatz. Was bringen die transparenten Schirme bei heißen Temperaturen wirklich? Zu Beginn der Messung haben wir unser Thermometer in der Rosenstrasse auf einer der neuen, schicken Baumbänke abgestellt. Es dauerte einige Zeit bis die Temperatur nicht weiter stieg. Wir haben 34,7 Grad im Schatten gemessen.


temp schirme 740

Der nächste Messpunkt war unter einem der neuen Schirme auf dem Freiheitsplatz. Schnell steig das Thermometer weiter an, blieb aber bald bei 37,7 Grad unterm Schirm stehen.

temp sonne 740

Die letzte Messung fand direkt in der Sonne statt. Den Höchstwert erreichten wir um 17:31 Uhr bei 44,7 Grad. Danach sank die Temperatur wieder. Zwar nur minimal zu fühlen, aber deutlich in der Anzeige.

Fazit: Unter den transparenten Schirmen war es 7 Grad kühler als in der Sonne. Immerhin.
Das Hessische Landesamt für Umwelt und Geologie meldet als Höchsttemperatur für Hanau heute um 16:30 Uhr 37,3 Grad und um 17:00 Uhr 37,1 Grad. Die haben sicher bessere Messgeräte als HanauOnline. Wir hatten nur eine billige Weckerkombi.

Veranstaltungen über 9,99 Euro Eintritt sind kostenpflichtig

In der letzten Zeit häufen sich eingesandte Veranstaltungen, die von Firmen und Agenturen angeboten werden. Diese werden von uns als kostenpflichtig angesehen und nicht veröffentlicht. Unsere Grenze für kostenlose Veranstaltungshinweise liegt bei 9,99 Euro. Alle anderen Einsendungen landen im Papierkorb. HanauOnline.de veröffentlicht weder Kurse noch Ausstellungen kostenlos!

Polizeimeldungen

Senioren

© 2018 Verlag Günter Gottlieb - Alle Rechte vorbehalten