Grundhafte Erneuerung der Landesstraße und Bau eines Rad- und Gehweges -
Hanau. Hessen Mobil informiert, dass die L 3008 ab 18.05.2015 bis Ende 2016, zwischen Ortsausgang Hanau-Mittelbuchen und Einmündung der K 872 bei Hanau-Wilhelmsbad, vollgesperrt ist. Eine Umleitung ist ausgeschildert und erfolgt in beiden Richtungen über die K 872 und die L 3195 sowie die L 3268 und die B 45. Auch Umleitungsstrecken für Radfahrer sind ausgeschildert.

Tags:

bild traumauto-klassikstadt-300Foto: Privat - Hanau-Mittelbuchen. Die Nachbarschaftsinitiative Mittelbuchen organisierte vor kurzem einen Besuch in der Klassikstadt Frankfurt. „Diese beherbergt über 30 Firmen, die das Gebäude mit Leben füllen und mit ihren über 150 Mitarbeitern für ein umfassendes Angebot an Werkstätten, Dienstleistern, Fahrzeughändlern u.a. sorgen“, erläutert die Vorsitzende Caroline Geier-Roth. Bei einer Führung konnten die Teilnehmer Werkstätten und Boxengassen in den historischen Gemäuern besuchen.

Tags:

Aloys Lenz fragt bei Verkehrsminister Posch nach           
Hanau - Der Hanauer CDU-Landtagsabgeordnete Aloys Lenz hat sich mit einer parlamentarischen Anfrage über die Situation der Straßen- und Radwegverbindung zwischen Hanau-Mittelbuchen und Hanau-Wilhelmsbad an die Hessische Landesregierung gewandt. In seiner Anfrage will Lenz Informationen sowohl über den Zustand der Landesstraße 3308 als auch über den parallel verlaufenden Radweg vom Hessischen Verkehrsminister Dieter Posch erhalten. Grund sei der streckenweise unzulängliche bauliche Zustand der Straße, aber auch der seit Jahrzehnten viel zu enge Radweg, der immer wieder große Probleme bei Gegenverkehr schafft. Zudem sei die bestehende Fahrbahndecke durch Baumwurzeln stark beschädigt. Lenz will jetzt in Erfahrung bringen, ob in naher Zukunft die finanziellen Mittel zur Ausbesserung der Straße zur Verfügung gestellt werden können.

Tags:

Veranstaltungen über 9,99 Euro Eintritt sind kostenpflichtig

In der letzten Zeit häufen sich eingesandte Veranstaltungen, die von Firmen und Agenturen angeboten werden. Diese werden von uns als kostenpflichtig angesehen und nicht veröffentlicht. Unsere Grenze für kostenlose Veranstaltungshinweise liegt bei 9,99 Euro. Alle anderen Einsendungen landen im Papierkorb. HanauOnline.de veröffentlicht weder Kurse noch Ausstellungen kostenlos!

Polizeimeldungen

Senioren

© 2018 Verlag Günter Gottlieb - Alle Rechte vorbehalten