Freude über die Auszeichnung - Foto: Gottlieb
Hanau. Der Auto Club Europa (ACE) Main-Kinzig/Wetterau hat in Hanau das Parkhaus „Kinopolis“ als Testsieger beim Parkhaus-Check 2013 ausgezeichnet. Oberbürgermeister Claus Kaminsky, Aufsichtrsratsvorsitzender Stadtrat Andreas Kowol und Geschäftsführer Jens Gottwald erhielten aus der Hand des Vorsitzenden der Regionalvereinigung des ACE eine Urkunde über die Bewertung. Das Parkhaus „Kinopolis“ erzielte die beste Punktzahl aller Hanauer Parkhäuser bei einem Check nach bestimmten Kriterien. 105 von 150 möglichen Punkten waren das Ergebnis.
Breite Parkflächen
Der ACE hat in Hanau insgesamt 8 Parkhäuser unter die Lupe genommen. Unter den Gesichtspunkten Bauausführung, Lichtdurchflutung, Beleuchtung, Zustand und Farbgebung der Wände, Rangierflächen, Frauen-Parkplätze, Familien-Parkplätze, Handicap-Parkplätze, Öffnungszeiten, Bedienung von Kassenautomat, Preistransparenz, Ansprechpartner vor Ort, Toiletten und Sauberkeit besichtigt und anhand eines Kriterienkatalogs bewertet.
Lichtdurchflutete und großzügige Innengestaltung -
Bei der Übergabe der Urkunde an Oberbürgermeister Claus Kaminsky wies der ACE Kreisvorsitzende Frank Wolf darauf hin, das in Hanau positiv auffällt, das 5 von 8 Parkhäusern bereits eine Parkplatzbreite von 2,50 Meter aufweisen. Dies entspreche einer ACE-Forderung, dass Stellplätze den breiteren Auto gerecht werden sollen. Der Golf 7 (Baujahr 2013) sei inzwischen rund 16 cm breiter als der erste Golf 1 (Baujahr 1977).