Top-Fotos

Slider

Baugesellschaft bringt Badergasse auf Effizienzhausniveau

 

kam-magel-gottwald-badergasse-300 Bei einem Pressetermin haben der Aufsichtsrats-
vorsitzende OB Claus Kaminsky, die verantwortliche
Ingenieurin Frau Magel und Geschäftsführer Jens
Gottwald das neueste Sanierungsprojekt der
Baugesellschaft Hanau in der
Hanauer Altstadt vorgestellt. - Foto Gottlieb -
Hanau. Im Herbst 2012 zeigte sich die Liegenschaft noch in einem traurigen Zustand. Der Putz bröckelte von der Fassade und Kohleschleppen war zum Heizen angesagt. Diese Zeiten sind vorbei. Mit einem Kraftakt und mit Hilfe von 2,8 Millionen Euro machte sich die Planerin der Baugesellschaft Hanau, Frau Dipl.Ing. Magel an die Aufagbe. Zunächst lief alles im Zeitplan. Doch der lange Winter Anfang des Jahres 2013 machte die Zeitvorgaben zur Makulatur. Um fast drei Monate hatten sich die Bauarbeiten verzögert

Doch das Warten und der ganze Aufwand haben sich gelohnt. In vier Wohnhäusern wurden 30 Wohneinheiten auf den neuesten Stand gebracht. Es entstanden 1, 2- und 3-Zimmerwohnungen mit Größen von 40 bis 57 m² Wohnfläche.  21 Wohnungen wurden mit neuen Balkonen ausgestattet. Für 22 Wohnungen gibt es Parkplätze im Innenhof, der auch komplett neu gestaltet wurde.

In unmittelbarer Nähe der Hanauer City stehen nun die Wohnungen für Interessenten zur Verfügung, die gerne in energetisch aktuellen Anforderungen entsprechenden Räumen leben möchten .

Alle Installationen für Strom, Wasser, Gas wurden erneuert. Die gesamte Gebäudehülle ist saniert und mit 14cm Wärmedämmung versehen. Die Fenster haben 3-fach Verglasung. Das Dach wurde neu gedeckt und Dachboden wie auch die Kellerdecke sind mit Dämmungen versehen. Das Gebäude wird mit eigenem Blockheizkraftwerk versorgt. Zusätzlich steht ein Gas-Brennwertkessel zum Abfangen von Bedarfsspitzen zur Verfügung. Der Mietpreis beträgt 6 – 8 Euro pro m².

Fünf Wohnungen sind bereits vermietet. 20 weitere Interessenten sind vorgemerkt.

 

Interessenten können sich an die Baugesellschaft Hanau wenden.

Internet: www.bau-hanau.de

 

Veranstaltungen ausgesetzt

Keine Veranstaltungen mehr während der Corona-Beschränkungen!
© 2018 Verlag Günter Gottlieb - Alle Rechte vorbehalten