Viel Spaß hatten die Kinder bei Paddington 2 im Kinopolis - Foto: BauHu -
Hanau. Am 26. November war es wieder so weit. Die Baugesellschaft Hanau begrüßte 300 Mieterkinder und Kinder der Kunden ihrer Wohnungseigentümerverwaltung im Alter von sechs bis siebzehn Jahren im Kinopolis Hanau zum sechsten Kinder-Kino-Event. Ab 13:30 Uhr konnten die Eltern bereits ihre Kinder abgeben. Für ein paar Kinder war es das erste Mal, dass sie ohne ihre Eltern ins Kino gegangen sind. Sicherlich eine kleine Mutprobe, die aber alle gut meisterten.
Bevor der Film startete, nutzten viele Kinder das Bastel- und Beschäftigungsprogramm im Wartebereich. Jessica Schulz, Mitarbeiterin der Wohnungseigentümerverwaltung der Baugesellschaft Hanau, verteilte als Engel verkleidet Geschenke an die Kinder und versprühte dadurch eine vorweihnachtliche Stimmung. Um 14:00 Uhr war es dann so weit. Alle Kinder bekamen Popcorn und Caprisonne und sahen sich den Film „Paddington 2“ an.
In dem Film geht es um einen Schlapphut tragenden Bären, der bei Familie Brown wohnt und sich dort sehr wohl fühlt. Als der 100. Geburtstag von Tante Lucy vor der Tür steht, sucht Paddington, der das Haus nie ohne seine Marmeladenbrote verlässt, nach einem passenden Geschenk. In einem Antiquitäten-Laden findet er ein einzigartiges Bilderbuch, von dem er sofort angetan ist. Doch um sich das leisten zu können, muss der tollpatschige Bär erstmal ein paar Nebenjobs antreten, bei denen das Chaos nicht lange auf sich warten lässt. Und zu allem Überfluss wird auch noch das Buch geklaut! Paddington und die Browns heften sich an die Fersen des Diebs, der offenbar eine ganze Menge von Verkleidungen versteht…
Um 16:00 Uhr war der Film vorbei und die Eltern holten Ihre Kinder wieder ab. Dieses Event war ein rund um gelungener Sonntag für Kinder und Mitarbeiter und bereitete allen viel Freude. (BauHu)