Vorentscheid 15. hoffnungsträger - Foto: Stadt Hanau -
Hanau. Der Vorentscheid für den hoffnungsträger Bandcontest fand letztes Wochenende im Hans-Böckler Haus statt. Zwölf Bands spielten an zwei Tagen und präsentierten sich der Jury und dem begeisterten Publikum von ihrer besten Seite. Noch in der Nacht tagte die Jury und entschied sich für die acht Bands, die ins Finale gehen. Dieses findet am 1. und 2. September – jeweils ab 21 Uhr - auf dem Hanauer Bürgerfest im Zelt 10 statt.
Mit von der Partie sind: We Are Used To It, Corbian, Firstborn Unicorn, Lucid Void, Pentastone, Quantum Veritatis, Spectaculum und We Are Diamonds. Leider nicht ins Finale einziehen konnten All-In, Nature Of Sound, Santa Jaws und Sugarcoat for the Monster, die sich jedoch im nächsten Jahr wieder bewerben können.
Organisiert wird der Hanauer Nachwuchs Contest - in diesem Jahr bereits zum 15. Mal - von den bewährten Partnern des Jugendbildungswerks der Stadt Hanau, der Interessengemeinschaft HanauRockt!, der Musikproduktionsfirma United Power Fields und dem Trägerverein Kulturzentrum Pumpstation e. V., als Träger des Kulturzentrums Hanau (KUZ HU). Das Zelt 10, das in gewohnter Weise in Kooperation mit dem Team des Kulturzentrums Hanau (KuZ Hu) und dem städtischen Jugendbildungswerk betrieben wird, wird auch in diesem Jahr die Adresse für junge Musik und Kultur aus der Region sein. Traditionell wird es auch bei diesem „hoffnungsträger“-Finale einen Special Guest geben: Am Freitag, 1. September werden die Vorjahressieger „Who´s Mary“ das Zelt 10 rocken. (pshu)