Hanau-Großauheim. Der Stadtteilladen Großauheim bleibt aufgrund noch nicht abgeschlossener Renovierungs- und Abschlussarbeiten verschiedener Baufirmen bis einschließlich 29. November 2016 geschlossen. Ab Mittwoch, 30. November, wird der Geschäftsbetrieb im Rahmen der bekannten Öffnungszeiten (Mittwoch von 8.30 – 13 Uhr und Donnerstag von 8.30 – 12 Uhr sowie 14 – 18 Uhr) wieder aufgenommen, dann allerdings im Gebäude des Bürgerhauses, Hans-Gruber-Platz 2.
Im Stadtteilladen Großauheim werden weiterhin alle Dienstleistungen, wie beispielsweise Personalausweise, Reisepässe, Kinderreisepässe, Wohnungsan- oder ummeldungen, Meldebescheinigungen oder Führungszeugnisse, angeboten. Es stehen zwei Serviceplätze in den neuen Räumen zur Verfügung. Für Besucher mit Rollstuhl, Rollator oder Kinderwagen gibt es einen barrierefreien Zugang. Unverändert bleiben am neuen Standort die Telefonnummern und Email-Adressen des Stadtteilladenteams: Telefon: 06181 53066, Fax: 06181 9066163, E-Mail: stadtladen@hanau.de.
Bereits beantragte und produzierte Personaldokumente können bis 29.11.2016 im Stadtladen in der Innenstadt, Rathausfoyer, Am Markt 14-18, abgeholt werden. Wer Reisepapiere benötigt oder andere dringende Meldeangelegenheiten zu regeln hat, kann auch alle anderen Stadtteilläden zu deren Öffnungszeiten aufsuchen. Darüber hinaus können Termine über das Online-Terminmanagement des Stadtladens unter www.hanau.de oder telefonisch unter 06181 295-8135 vereinbart werden. (pshu)