In Rente: Juan Arenas Aguilar, eine Institution der Hanauer Kneipenszene

arenas-470.jpg

Hanau. Er gehörte drei Jahrzehnte lang zum Inventar des „Spaniers“ an der Vorstadt-Kreuzung. Jeder kennt ihn unter dem Namen Arenas, mit vollem Namen heißt er Juan Arenas Aguilar, als Kellner des CEDO seit 1981 ist er eine Institution.

Arenas-1971-160.jpgVor genau 40 Jahren, im Sommer 1971 ist er aus Andalusien nach Hanau gekommen, mit einem Gastarbeiter-Sonderzug aus Cadiz. Nach Stationen bei der BBC in Großauheim und bei Neckermann in Frankfurt heuerte er vor 30 Jahren als Kellner im CEDO an. Jetzt ist er in Rente und doch nicht. Den derzeit vertritt er seine beiden Chefs mit der in drei Jahrzehnten erworbenen Professionalität. (text+foto: rz)

© 2020 Verlag Günter Gottlieb - Alle Rechte vorbehalten