Nachwuchs bei Rotwangenschildkröten in der Kinzig

rotwaangenschildkroete kinzig 740  Junge Rotwangenschildkröte in der Kinzig - Foto: Günter Gottlieb -
Hanau. Unser Fotograf hat heute beim Spaziergang an der Kinzig diese junge Rotwangenschildkröte entdeckt. Auf der Baumstamm sonnten sich zwei Schildkröten. Doch die größere von beiden ist schon bei circa 8 Meter Distanz ins Wasser geflüchtet und wurde nicht mehr gesehen. Die zweite, wsentlich kleinere blieb ruhig sitzen und genoss weiter die warme Sonne. Das Tier war vom Ufer von Zweigen teils verdeckt. Eine Annäherung war für diese Foto trotz Teleobjektiv nötig. Bei ca. 3 Meter Distanz bewegte sich die die Schildkröte, blieb aber weiter auf dem Baumstamm sitzen. Einige Schildplatten fehlen, einige lösen sich. Wir hoffen, die wachsen nach.

Für den Fotografen ist es jetzt die vierte Sichtung von Schildkröten in Hanau. Die erste war direkt unterhalb der Wilhelmsbrücke. Dann war ein Päarchen in der Nähe der Vorstadtbrücke. Letztes Jahr konnten wir vom kleinen Teich am Tümpelgarten/Alte May ein Bild von Gelbwangenschildkröten veröffentlichen. Wir würden uns über Berichte von weiteren Sichtungen freuen. Email an die Redaktion (redaktion@hanauonline.de).

© 2020 Verlag Günter Gottlieb - Alle Rechte vorbehalten