Erlensee: Gewinner des Fair-Trade-Quiz ausgelost

fair trade gewinnspiel erl 840Renate Tonecker-Boes, Sprecherin der Steuerungsgruppe Fair Trade Stadt Erlensee und Sandra Wunder, Ansprechpartnerin in der Stadtverwaltung, haben die Sieger des Quiz ausgelost. - Foto: Stadt Erlensee -

Erlensee. Im August hatte die Steuerungsgruppe Fair Trade Stadt Erlensee in Zusammenarbeit mit dem Entwicklungspolitischen Netzwerk Hessen e. V. und den Weltläden Hessen e. V. die Ausstellung „Hessen fairändert“ im Erlenseer Rathaus gezeigt. Zusätzlich zur Ausstellung konnten die Besucher auch an einem Quiz teilnehmen. Nun wurden die Gewinner ausgelost.

 

 

Viele Besucher konnten sich auf anschaulich gestalteten Rollups über die globalen Verflechtungen vor Ort informieren und sich gleichzeitig zur verantwortlichen und genussvollen Fairänderung in Hessen anregen lassen. Auch viele Schulklassen der Georg-Büchner-Schule besuchten gemeinsam im Unterricht die Ausstellung. Das neu gelernte Wissen konnte gleich bei dem Quiz getestet werden.

Die Gewinner wurden nun ausgelost und benachrichtigt, sodass sie ihre fairen Gewinne im Rathaus abholen können. (erl)

Tags:

Veranstaltungen über 9,99 Euro Eintritt sind kostenpflichtig

In der letzten Zeit häufen sich eingesandte Veranstaltungen, die von Firmen und Agenturen angeboten werden. Diese werden von uns als kostenpflichtig angesehen und nicht veröffentlicht. Unsere Grenze für kostenlose Veranstaltungshinweise liegt bei 9,99 Euro. Alle anderen Einsendungen landen im Papierkorb. HanauOnline.de veröffentlicht weder Kurse noch Ausstellungen kostenlos!

Nächste Veranstaltungen

Polizeimeldungen

Senioren

© 2018 Verlag Günter Gottlieb - Alle Rechte vorbehalten